• Unser Löschgruppenfahrzeug 10

    Seit 2016

    Passend zum 135-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Moritzberg, das im August gefeiert wurde, ist den Einsatzkräften ein neues Löschgruppenfahrzeug - ein LF 10 Straße -, von Oberbürgermeister Ingo Meyer übergeben worden. Für den ehemaligen Ortsbrandmeister Thomas von Janikowski und seine 34 aktiven Kameraden ging ein Traum in Erfüllung.

    invisible image tag
  • Neubau der Gerätehalle

    Frühjahr 2011

    In der Brandbekämpfung der Stadt Hildesheim spielt die Wehr eine wesentliche Rolle: Neben den Brandeinsätzen im Ortsteil unterstützen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Moritzberg die Arbeit der Berufsfeuerwehr und bilden die Einsatzreserve der Stadt Hildesheim. Im Jahr 2010 musste die Feuerwehr Moritzberg siebenunddreißig mal zu einem Einsatz ausrücken. Tendenz steigend

    invisible image tag
  • Am 24.05.2021 ist es wieder soweit

    Pflockflötchenmarkt 2021

    Am Pfingstmontag, den 24.05.2021 ist es wieder soweit und der traditionelle Pflockflötchenmarkt öffnet seine Tore. Dies mal aber sehr wahrscheinlich in einer neuen Aufstellung.

    Neben der Werbegemeinschaft Moritzberg, stellt die Feuerwehr Moritzberg einige Stände.

    invisible image tag
  • Weihnachtsmarkt 2020

    Am 12.12.2020 ab 13:00 Uhr

    Der Moritzberger Weihnachtsmarkt öffnet auf dem Wetzellplatz am 12.12. seine Tore. In der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr, werden die Jugendlichen Pommes und Waffeln verkaufen. Aus dem Erlös werden dann im Jahr 2021 unter anderem die Zeltlager und Ausflüge finanziert.

    invisible image tag
  • Seit 2018

    Kinderfeuerwehr Moritzberg

    Der Dienst findet Donnerstags alle zwei Wochen von 16.30-18.00 Uhr statt.

    In der Zeit haben die Eltern natürlich Feuerdrachen-Freie-Zeit 😉😋

    Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus Moritzberg in der Elzerstraße 109.

    invisible image tag